Donnerstag, 6. August 2015

[Blogtour - Göttliches Vermächtnis] Buchvorstellung



Ein Herzliches Willkommen zum Tag 2 der Blogtour "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1" von Kathrin Buschmann. Gestern habt ihr - da es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der Reihe handelt - einen Rückblick über Teil 1 "Tochter des Lichts" von Nadja bekommen. Heute ist es an der Zeit, euch nun das Buch vorzustellen, um das es bei dieser Blogtour geht.


Zunächst kommen hier ein paar Eckdaten:

(c) Skandor Verlag

  • Genre: Fantasy
  • Broschiert: 320 Seiten
  • ISBN: 978-3981732405
  • Verlag: Skandor Verlag
  • Erscheinungsdatum: 1. Juni 2015 (1. Auflage)
  • Preis: € 11,95
  • Erhältlich: u. a. Amazon, Thalia, Skandor Verlag







Und damit ihr überhaupt wisst, worüber das Buch handelt, habe ich hier für euch den Klappentext:
"Die Sterbliche Welt des Löwengottes steht vor dem Untergang: Tayla und Elozar, die beiden Halbgötter, die das Gleichgewicht zwischen den Ländern Lorolas und Kratagon hätten wiederherstellen sollen, sind dem Tod näher als dem Leben. Tayla gelingt es, sich vor den Flammen, die im Lorolas Wald wüten, in Sicherheit zu bringen. Doch ihr Gefährte Elozar ist unauffindbar. Was ist mit ihm geschehen? Nach einer schicksalhaften Begegnung verbannt Tayla den Kratagoner Zacharias zurück in seine Heimat. Wird es für sie eine Zukunft geben, wenn Tayla die Vergangenheit ruhen lässt und Zacharias erkennt, wem sein Herz gehört? Bald offenbart sich der Tochter des Lichts, dass die Mächte Kratagons nur mit der Kraft des gesamten Königreichs Serais bezwungen werden können. Denn König Jadro hat die Fäden des Untergangs bereits gesponnen..."
Es handelt sich um eine tolle Fantasy-Geschichte, in einer fantastischen Welt, die bezaubert. Eine Geschichte über Macht, Krieg, aber auch Liebe und Verrat. 


Das sagen die Leser:
"Die Charaktere und die Orte ließen mich tief eintauchen in die sterbliche Welt des Löwengottes. [...]  Es gibt auch vor allem eine Figur, die ich bis zum Schluss überhaupt nicht einschätzen konnte und seine Beweggründe auch nicht verstand. Sie sorgte daher auch für reichlich Spannung."(Auszug aus meiner eigenen Rezension)

Die Geschichte ist wieder spannend, actionreich, dramatisch und emotional. Sie bietet überraschende Wendungen und Entwicklungen und einige Begegnungen mit der Vergangenheit. (Auszug aus der Rezension von "Bookwormdreamers")

Durch die tollen Ideen der Autorin, die Story umzusetzen, macht es richtig Spaß das Buch zu lesen. Man merkt wie viel Liebe und Zeit in der Story steckt. In diesem Buch werden absolut nicht die üblichen Klischees einer Fantasystory bedient, sondern die Autorin hat tolle Völker und Wesen entwickelt. Die alle eine richtige Persönlichkeit haben. (Auszug aus der Rezension von "Mein Bücherparadies")

Mir hat vor allem die Idee und Kreativität die hinter der Geschichte steckt gefallen. Der Leser merkt einfach, wie viel Herzblut und Arbeit die Autorin in diese Geschichte investiert hat. Es gibt am Anfang des Buches zum Beispiel wunderschöne Illustrationen der Handlungsorte, die einem die Welt noch näher bringt. Ich konnte sehr gut die reale Welt hinter mir lassen und in diese tolle Fantasy-Welt abtauchen.(Auszug aus der Rezension von "BookChrissi")

Kathrin Buschmann hat sogar einen tollen Trailer für euch, den ihr euch auf der Facebook-Seite "Göttliches Vermächtnis" unter "Videos" ansehen könnt. Wenn ihr neugierig geworden seid und in eine Leseprobe hineinschnuppern wollt, dann dürft ihr sehr gerne entweder über die Facebook-Seite "Göttliches Vermächtnis" oder über ihre Homepage direkt mit der Autorin Kontakt aufnehmen.

Morgen geht es mit der Blogtour bei Book Chrissi weiter. Schaut unbedingt vorbei. Und hier habt ihr nochmals den Blogtourfahrplan im Überlick:


05.08. 
Rückblick auf Band I bei Bookwormdreamers
06.08. 
Vorstellung Band II bei mir
07.08. 
Mythologie und Entstehung bei Book Chrissi
08.08. 
Protagonisteninterview bei Mein Bücherparadies
09.08. 
Vorstellung der Nebenfiguren bei Mirjams verrückte Bücherwelt
10.08. 
Königreich Lorolas bei mir
11.08. 
Königreich Kratagon bei Bookwormdreamers
12.08.
 Völker und Wesen bei Book Chrissi
13.08.
 Autoreninterview bei Mirjams verrückte Bücherwelt
14.08. 
Ausblick Band 3 bei Mein Bücherparadies
15.08. 
Gewinnspielauslosung auf allen teilnehmenden Blogs



Und ihr habt ganz richtig gelesen: Es gibt auch was Tolles zu gewinnen:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln. Was müsst ihr tun? Beantwortet einfach die folgende Frage: 


Warum wollt ihr unbedingt das Buch gewinnen?

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und schon seid ihr für diesen Tag im Lostopf. Ihr könnt natürlich auf jedem Blog eure Gewinnchancen erhöhen.

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Der oder die Gewinner erklären sich bereit mit der Teilnahme namentlich und öffentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es werden nur Kommentare gewertet, die bis zum 14. August 23:59 Uhr abgegeben worden sind.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessantes Cover und auch die Geschichte mit den Götter und dem Untergang klingt nach Abenteuer und ungewöhnlichen Orten, Menschen usw.

    Deshalb würde ich gerne in diesen Roman abtauchen als Leserin.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    meine Neugier ist einfach schon total geweckt worden :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hi ich habe mir die Leseprobe durch gelesen und würde nun sehr gerne mehr über Tayla und ihre Geschichte erfahren. Liebe einfach Fantasiebücher.
    Lg Ricarda; -)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour und den schönen Beitrag! Ich möchte das Buch gewinnen, weil es genau meinen Geschmack trifft. Ein originelles Fantasybuch, in das ich total eintauchen kann und das mich neugierig auf mehr macht. Außerdem finde ich die Themen Macht, Krieg, Liebe und Verrat sehr vielversprechend und superspannend.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,

    Ich möchte das Buch gewinnen weil
    ich neugierig und gespannt bin wie spannend das Buch ist und Cover gefällt mir auch sehr gut .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen