Über mich



Wer steckt eigentlich hinter diesem Blog?


Ich bin Kata, werde jedes Jahr ein Jahr älter, und wurde nun doch von meinem Ehrgeiz gepackt, einen kleinen Blog zu führen. 

Ich arbeite, wenn nicht gerade an diesem Blog, in einer Anwaltskanzlei in Frankfurt/ M. Lesen ist ein guter Ausgleich zum Alltag. Lesen ist für mich, was für andere z. B. Yoga ist: Entspannung pur. Ich liebe es, mit den Figuren auf Reisen zu gehen, andere Welten zu entdecken oder an fremden Schicksalen teilzuhaben.

Seit ich lesen in der Schule gelernt habe, habe ich alles gelesen, woran ich vorbeigekommen bin (meine Mama musste mit mir mindestens 30 Minuten mehr Zeit einplanen, weil ich ihr unbedingt jedes einzelne Schild vorlesen wollte :-) ) und was mir in die Finger gefallen ist. Bei den Bibliothekaren war ich schon sehr früh bekannt, da ich meistens mit zwei großen Büchertüten nach Hause gegangen bin und die auch tatsächlich binnen vier Wochen ausgelesen hatte. Und in der Schule habe ich mich in den ersten vier Jahren im Deutschunterricht gelangweilt, weil ich das Lesebuch direkt am ersten Tag durchgelesen hatte.

Heute gehe ich auch noch in die Bibliothek, aber dank eines sehr umfangreichen SUBs und einem E-Book-Reader muss ich mich - auch wenn es schwer fällt - mit dem Ausleihen einschränken.

Mein Motto lautet: Ein Tag ohne lesen ist ein verlorener Tag! 

Wenn ich nicht genügend Zeit zum Lesen finde, dann bekomme ich schlechte Laune. Die Bücher sind meine Drogen und ohne geht gar nicht. Ja, ich bin ein Buchsuchti! :-)

Am liebsten lese ich Fantysie-Bücher, Dystopien und allgemein Jugendromane. Aber auch Bücher anderer Genres lasse ich nicht immer außen vor. Inzwischen ist mein Interesse sehr breit gefächert, allerdings muss mich der Klappentext wirklich ansprechen. 

Wenn ich ausnahmsweise mal nicht lese, dann kümmere ich mich um meinen Mann und unseren Zwergpudel "Whisky". :-) Wir unternehmen sehr viel gemeinsam, verreisen total gerne, lungern aber auch mal gerne auf dem Sofa und quatschen einfach nur. 

So, jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick in mein Leben. Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren. 

Ihr findet mich auch auf Facebook und meine Seite zu diesem Blog hier.

Liebe Grüße!

Eure Kata




Kommentare:

  1. Tolle Vorstellung ;)

    Dein Motto gefällt mir. Genau danach lebe ich auch :D

    Willkommen in der Bloggerwelt und viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ich hoffe, dass wir uns immer mal wieder lesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert...
    Gefällt mir und bin auch als Leser geblieben :)
    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicole the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      vielen lieben Dank. Es freut mich außerordentlich zu lesen, dass dir mein Blog gefällt :-) Ich bin auch mal auf deinem Stöbern gewesen und werde dir ebenfalls als Leserin erhalten bleiben :-) Dein Blog ist auch toll!

      LG
      Kata

      Löschen
  4. Tolle Vorstellung und auch dein Blog gefällt mir.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei Lesen und Bloggen.
    Ich werde definitiv mal wieder reinschauen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen...
    Du hast einen tollen Blog. Bin auch gleich mal Leserin geworden. Deine Rezensionen finde ich echt klasse geschrieben. Aber auch deine Vorstellung mit deinem kleinen Zwergpudel ist ja richtig niedlich.
    Ich schicke euch beiden mal ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen.
    Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shelly,

      ganz herzlichen Dank! :-) Das freut mich total!

      LG
      Kata

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Oh mein Gott, du wirst jedes Jahr ein Jahr älter? :D Das muss ein Fluch sein :D
    Ein wirklich schönen Blog hast du :) Ich folge dir nun und werde definitiv häufiger vorbei schauen :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ja, das ist definitiv ein Fluch, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den wieder rückgängig machen kann ;-)

      Vielen Dank für dein Kompliment, das freut mich total!

      LG
      Kata

      Löschen
  7. Ein tolles "über mich" hast Du da, ich finde es ganz toll, wenn sich die Blogger so ausführlich vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kata!!! :D

    Da habe ich gleich mal einen Gegenbesuch gestartet und ich fühl mich hier wohl!!! :D
    Ich bleibe gleich mal als Leser hier!

    Liebe Grüße Susanne von
    Bücher aus dem Feenbrunnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      das freut mich riesig!!! :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  9. Hallo Kata,

    bin gerade über Deine schöne Seiten gesurft und hab mich als Follower eingetragen.

    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)

    Unser Buchgeschmack ist ähnlich. Bei mir sind es auch Fantasybücher und Dystopien, die ich am liebsten lese ;)
    Ich stöbere jetzt mal weiter auf deinem Blog und schaue mal, ob ich neues Futter für meine Wunschliste finde ;)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sympathische Vorstellung! Als Mitarbeiterin einer Anwaltskanzlei braucht man unbedingt magische und andere literarische Welten als Ausgleich, davon kann ich als Ex-Anwältin ein Lied singen. :-)

    AntwortenLöschen